von ih 18.07.2016 11:28 Uhr

„Der Islam hat ein Terror-Problem“

Wenige Stunden nach dem schrecklichen Attentat in Nizza ist der Vizepräsident der Imame Frankreichs von allen Ämtern zurückgetreten. Hocine Drouiche hatte immer wieder betont, dass Extremismus ein Problem des Islam sei.

Schreckliche Szenen haben sich in Nizza abgespielt - Foto: Twitter

Man habe jedoch nicht auf den Imam gehört und nun habe dieser resigniert, weil Islam und Islamismus nicht mehr zu unterscheiden seien, schreibt der freiheitliche Fraktionssprecher im Landtag, Pius Leitner, in einer Aussendung.

In diesem Zusammenhang sei das Bekenntnis europäischer Spitzenpolitiker, der Islam gehöre zu Europa, nicht nur problematisch sondern geradezu gefährlich. Die Frage, ob eine Europäisierung des Islam möglich sei, oder ob eine Islamisierung Europas drohe, beantworte sich wohl von selbst, schlussfolgert der Abgeordnete.

„Wenn nun auch noch die Türken ohne Visum in die europäischen Länder einreisen dürfen, na dann gute Nacht Europa! 1529 und 1683 gab es noch Widerstand, heute machen wir freiwillig das Scheunentor auf”, so Leitner abschließend.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite