von ih 25.06.2016 12:35 Uhr

Unwetter im Pustertal – Einsatzkräfte im Dauereinsatz

Gestern kam es in Innichen dazu, dass mehrere Bäume infolge einer durchziehenden Gewitterfront beim Soldatenfriedhof Burg umgestürzt waren. Die Forststraße Richtung Dorf war somit für einige Zeit versperrt.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Innichen

Als die Freiwillige Feuerwehr von Innichen am Einsatzort eintraf, kümmerte man sich zunächst um vier Menschen, die sich an Ort und Stelle aufhielten.

Zeitgleich wurden die Baumstämme mittels Motorsägen zerkleinert und die Forststraße wieder geöffnet. In der Zwischenzeit erreichte die Wehrmänner der FF Innichen noch sechs weitere Folgeeinsätze aufgrund des starken Gewitters.

Mehrere Einsätze

Mehrere kleine Bächlein waren über die Ufer getreten, Schächte und Rohre wurden verstopft, und eine kleinere Mure verlegte die Innichbergstrasse.

In Zusammenarbeit mit dem Straßendienst und einem ortsansässigen Baggerunternehmen konnten die Einsätze jedoch abgearbeitet, und die Schäden wieder behoben werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite