von fe 22.06.2016 15:00 Uhr

Wilderei: „Dem Täter ging es nur um den Abschuss“

Die Polizei in Osttirol fahndet nach einem Wilderer. Seit Anfang Dezember vergangenen Jahres wurden in Gaimberg bei Lienz drei Rehgeiße geschossen, teilte die Exekutive der APA am Mittwoch mit. Die Tiere wurden jeweils liegen gelassen, ihnen sei nichts entnommen worden. Dem oder den Tätern sei es offenbar nur um den Abschuss gegangen, hieß es.

Foto: © Sabine Jaunegg / pixelio.de

Der letzte Vorfall hatte sich am vergangenen Wochenende ereignet. Laut Angaben der Jägerschaft könnte der Täter dabei eventuell aus einem Fahrzeug von einer naheliegenden Straße aus auf das Tier geschossen haben, erklärte die Exekutive. Zeugen gebe es aber bis dato keine.

Bezirksjägermeister Martin König sprach indes gegenüber dem ORF Tirol von sieben von Wilderern erlegten Rehen in Gaimberg seit Dezember. Dies konnte die Polizei jedoch nicht bestätigen und verwies auf die drei aktenkundigen Rehgeiße.

apa

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite