von fe 26.05.2016 17:39 Uhr

Bruneck: Hochbetrieb im alten Zugwagon

Bild: UT24

Es waren Gerüche nach Exkrementen und Urin, von denen die Anrainer die Nase voll hatten. Rumänische Bettler nutzten den alten Zugwagon am Bahnhofsgelände nicht nur als Schlafplatz: Drohungen wurden ausgesprochen, Steine geworfen und sexuelle Handlungen in aller Öffentlichkeit durchgeführt (UT24 berichtete).

Maßnahmen zeigten nur vorübergehend Wirkung

Nach zahlreicher Beschwerden der Anwohner und fehlgeschlagener Ordnungsversuche von Seiten der Beamten, griffen Ende März erneut die Carabinieri ein. Mithilfe einer Razzia sollte wieder Ruhe und Ordnung einkehren.

Doch die Wirkung der Maßnahme war offensichtlich nur von kurzer Dauer. Seit ein paar Tagen herrscht im alten Zugwagon am Brunecker Bahnhof wieder Hochbetrieb. Die Anrainer sehen sich nun wiederum mit asozialen Zuständen, direkt vor ihren Haustüren, konfrontiert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. pfeffer
    26.05.2016

    wos hot man frühr mit rumänen getun, mir follts nimmer in

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite