von fe 03.05.2016 15:20 Uhr

Der mit dem Wolf tanzt

Red Bull stellt seinen TV-Sender ServusTV ein. Dies gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Zu Wort meldete sich ORF-Moderator Armin Wolf via Twitter. Wolfs Beitrag schien dem Extremsportler Felix Baumgartner überhautpt nicht gefallen zu haben – seine Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

Bild: Facebook

Wie UT24 berichtete, kündigte Red Bull am Dienstag an, den Sendebetrieb von ServusTV aufgrund von wirtschaftlichen Gründen einzustellen. „Jedem, der sich ein wenig mit Fernsehen auskennt, war klar, dass sich ein Sender wie Servus-TV niemals kostendeckend betreibend lässt“, twitterte der stellvertretende ORF Chefredakteur Armin Wolf.

Baumgartner: „ORF versagt“

Die Reaktion von Extremsportler und „Red-Bull-Stratos-Man“ Felix Baumgartner folgte prompt. Baumgartner gab bekannt, dass er es Schade fände, dass der Sender den Betrieb einstelle und griff gleichzeitig den ORF an: „Servus TV erfüllte den Bildungsauftrag zur Gänze. Das wäre eigentlich die Aufgabe des ORF, doch dieser versagt dabei seit Jahren.“

Mit über 4.000 Vollzeit-Beschäftigten und Gehältern, die fast doppelt so hoch seien, wie die des Branchendurchschnitts, so Baumgartner, würden Kosten und Nutzen in keiner Relation stehen.

Der mit dem Wolf tanzt

„Umso dümmer der heutige Twitter Kommentar vom teuersten Lohnsprecher am Küniglberg- Armin Wolf. Lieber Herr Wolf: “Wenn der aufgeblasene ORF-Apparat nicht von Steuergeldern und GIS Gebühren subventioniert würde, wären Sie schon lange arbeitslos“, lässt der Extremsportler wissen und macht auf einen Tippfehler von Wolf aufmerksam. Veröffentlicht hat Baumgartner seinen Beitrag unter dem Hashtag #dermitdemwolftanzt

13092176_10154206493023804_6333276495585463199_n

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite