von red 20.04.2016 10:34 Uhr

Lebensmittel vor Asylwerberheim im Müll

Weggeworfene Lebensmittel vor der Asylwerberunterkunft in Tarrenz sorgen für Ärger in der Bevölkerung. Der Umgang mit den Nahrungsmitteln wird kritisiert.

Bild: Facebook

Brot, Äpfel, Orangen und Gemüse

Derzeit erhitzen Lebensmittel in Mülleimern die Gemüter des 2.700 Seelen zählenden Dorfes. In den Tonnen findet sich Brot, Äpfel, Orangen und ganzes Gemüse. Brisant: Sie befinden sich in direkter Nähe zur Asylwerberunterkunft.

In der Gemeinde sind seit einigen Wochen elf Asylwerber in einem Wohnhaus entlang der Hauptstraße untergebracht. Wie UT24 berichtete, gab es bereits Prosteste gegen die Unterbringung.

“Ich bin stinksauer”

Der Umgang mit den Lebensmitteln stößt auf Empörung. „Ich bin stinksauer, was mit unserem Geld passiert“, erklärt eine Frau aus dem Dorf. Denn die Anwohner nehmen an, dass die Lebensmittel aus der Asylwerberunterkunft stammen.

Bislang gibt es allerdings keine gesicherte Information, woher die Speisen in den Abfallcontainern kommen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite