von fe 11.02.2016 15:31 Uhr

Schlepperei: Pakistaner im Tschumpus

Hunderte Landsleute schleppte ein Pakistaner seit Mitte des vergangenen Jahres über mehrere Grenzen. Am Montag klickten für den Mann in Innsbruck die Handschellen.

In rund 25 Fahrten soll der mutmaßliche 27- jährige Schlepper aus Pakistan 150 bis 200 Menschen durch mehrere Grenzen geschleust haben. Von Wien ausgehend, soll er seine pakistanischen Landsleute hauptsächlich nach Deutschland und teilweise auch nach Italien gebracht haben.

Fahrtengeld

Pro Fahrt soll er eigenen Angaben zufolge einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag erhalten haben. Neben anderen Beweismitteln beschlagnahmte die Polizei in seiner Wohnung eine vierstellige Summe an Bargeld.

Am Montag wurde der 27-Jährige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck von Beamten festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Gegen weitere Täter wird derzeit noch ermittelt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite