von ih 07.01.2016 16:41 Uhr

Köln: “Die meisten waren frisch eingereiste Asylbewerber”

Die Kölner Polizeieinheiten haben die offiziellen Aussagen ihrer eigenen Führungsspitze deutlich zurückgewiesen. Es sei sehr wohl bekannt, wer die Täter von Köln gewesen seien. Will man der Bevölkerung etwa die Wahrheit verschweigen?
Symbolfoto

Polizei dementiert Behauptungen ihrer Vorgesetzten

Wie Die Welt berichtet, scheint es innerhalb der Kölner Polizei im Moment ordentlich zu brodeln. Während die offizielle Führungsspitze davon spricht, dass die Täter nicht bekannt seien, werden diese Aussage von Polizisten vor Ort stark zurückgewiesen.

Wesentliche Aussagen der Kölner Polizeispitze zu den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht seien offenbar unwahr, wie am Einsatz beteiligte Kölner Polizisten der Welt am Sonntag berichteten.

Täter sollen bekannt sein

Die meisten Kontrollierten seien eindeutig Syrer gewesen. Viele davon seien erst seit kurzem in Deutschland und sollen als “Flüchtlinge” eingereist sein. Zahlreiche beteiligte Personen sollen ebenso auch kontrolliert und erfasst worden sein.

Auch sollen sehr wohl Personalien von mehreren Personen von Polizisten aufgenommen worden sein. Alles Tatsachen, die von offizieller Seite bestritten wurden.

Lügt die Polizeispitze?

Ebenso soll ein komplettes “internes Papier” die offiziellen Aussagen der Polizei dementieren. Wird es also möglicherweise bald Rücktritte innerhalb der Führungsebene geben? Denn sollten sich diese Vorwürfe als wahr herausstellen, würde das bedeuten, dass sämtliche Aussagen der Führungsspitze der Kölner Polizei samt jene des Bundesinnenministers Thomas de Maizière (CDU) gelogen waren.

Es wird sich in den nächsten Tagen vermutlich noch zeigen, welche Konsequenzen hier möglichweise gezogen werden oder auch nicht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite