von st 09.10.2015 15:44 Uhr

Video-Wette: Wenn Strache gewinnt, lässt sie sich an die Wand kleben

Foto: Facebook-Video Screenshot

Eine Video-Wette von Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou (Grüne) wurde zum Facebook-Hit. Das Video, indem sie wettet, sie lasse sich an die Wand kleben, falls Heinz-Christian Strache die Wien-Wahl gewinnen sollte, wurde mittlerweile über 90.000 Mal geklickt.

Der Clip wurde von der österreichischen Tageszeitung Heute im Rahmen von Videoportraits der Spitzenkandidaten aufgenommen. Die Grüne nimmt dabei Stellung zu einem Wahlkampfplakat, das die Grünen-Chefin auf einer Wand geklebt zeigt und für viel Lacher und Aufregung sorgte.

Nachdem der Interviewer fragt, was passieren würde, falls Strache am Sonntag tatsächlich die Wahl gewinnen und Bürgermeister werden würde, sagt Vassilakou: „Wenn derjenige der als nächster Bürgermeister angelobt wird, nicht Michael Häupl heißt, lass ich mich echt an diese Wand gaffern.“

Im Netz sorgte die Aussage für großes Schmunzeln. Ein Nutzer kommentierte: „BIIIITTE, dass möchte ich erleben!!! Sorry lieber Michael, aber dafür musst du einfach deinen Job opfern.“ Oder: „Wia laung wuell sie do picken ?“

Einige Nutzer sind sich unterdessen, sicher, dass Häupl gewinnen wird: „Mit Wahlbetrug u vorab abgesprochen Allianzen kann ich mir das leider vorstellen (dass Häupl gewinnen wird, Anm. d. R.).“

BIIIITTE, dass möchte ich erleben!!!Sorry lieber Michael, aber dafür musst du einfach deinen Job opfern.Vassilakou im Heute Interview: Aber ich wette, dass der nächste Bürgermeister Häupl heißen wird. Wenn nicht, lasse ich mich auf unsere Plakatfläche an der Linken Wienzeile in echt an die Wand kleben.Posted by Peter Strasser on Mittwoch, 7. Oktober 2015

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite