von st 27.09.2015 09:27 Uhr

Mountainbiker gehen auf Wanderer los

Symbolfoto: flickr.com/blu-news.org/cc

Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr gingen fünf Wanderer gemeinsam den Forstweg von der Rumer Alm in Richtung Tal, als ein Mountainbiker mit hoher Geschwindigkeit und knapp überholend an ihnen vorbeifuhr.

Die Wanderer erschraken und riefen ihm nach, dass er langsamer fahren solle. Der Mountainbiker hielt an und nahm einen der Wanderer sofort in den Würgegriff. Als dieser sich befreien konnte, fuhr der Radfahrer talwärts davon.

Im Bereich der Siebenwegekreuzung wartete der Mountainbiker mit zwei weiteren Radfahrern auf die Wanderer. Laut Aussagen der Wanderer gingen die drei Radfahrer auf die Wanderer los, wobei einer von ihnen, ein 58-jähriger Einheimischer, zu Boden gerissen und mit Fußtritten verletzt wurde.

In der Folge wurde ihm von einem Radfahrer mit dem Vollvisierhelm auf den Kopf geschlagen, so dass er mehrere Platzwunden erlitt. Die Ehefrau des Verletzten wollte ihrem Mann zu Hilfe kommen und wurde durch einen Faustschlag in die Bauchgegend verletzt.

Eine genaue Personsbeschreibung der Mountainbiker gibt es nicht, sie waren ca. 25 Jahre alt und sprachen Hochdeutsch.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite