von ih 20.01.2018 09:46 Uhr

„Speed-Check-Falle in Meran ist Abzocke“

Vor kurzem „blitzte“ die Stadtpolizei über 100 Geschwindigkeitsübertretungen an nur einem Tag in der Meraner Romstraße. Darunter befanden sich auch einige öffentliche Fahrzeuge. Ursprung allen Übels sei das von Stadträtin Rohrer gesenkte Tempolimit auf 30 km/h, welches für Durchzugsstraßen erlassen wurde, kritisiert die Süd-Tiroler Freiheit.

Die Speed-Check-Box in der Romstraße wurde mittlerweile entfernt - Foto: Süd-Tiroler Freiheit

 

„Die Meraner sind keine Raser“, kommentiert der Meraner Gemeinderat der Süd-Tiroler Freiheit, Christoph Mitterhofer, den Vorfall. „An der Stelle wo die Speed-Check-Box steht, ist weder eine klare Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben, noch wissen alle Meraner das mittlerweile überall Tempo 30 gilt. Das hier Strafen im Überfluss verteilt werden, ist eine Frechheit“, wettert er.

Die angebliche Abschreckende Wirkung der Boxen entwickle sich sich zunehmend zu einer Abzocke, um die Gemeindekassen zu füllen, so die Kritik von Mitterhofer. Die Fraktion der Süd-Tiroler Freiheit Meran verurteilt dieses Vorgehen aufs Schärfste und fordert die Annullierung der Strafen sowie eine bessere Kennzeichnung der Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Die Gemeinderatsfraktion von Christoph Mitterhofer will daher nun eine Anfrage an die Stadtregierung stellen. Damit will die Süd-Tiroler Freiheit den Geschehnissen auf den Grund gehen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite