von fe 19.01.2018 09:05 Uhr

Südtiroler Hebamme entwickelt Schwangerschafts-App

Die Südtiroler Hebamme Astrid Di Bella hat eine neue Schwangerschafts-App entwickelt. Nutzer bekommen während der Schwangerschaft jede Woche kostenlos wichtige Tipps und Infos rund ums Baby – speziell zugeschnitten auf Südtirol. Auch in den ersten drei Monaten nach der Geburt steht die App den Eltern noch zur Seite.

„Es gibt so viele Schwangerschafts-Apps im Netz, aber ich wollte eine Südtiroler App machen mit vielen Hinweisen zu Südtiroler Organisationen und Vereinen, die Familien in der Schwangerschaft und in der ersten Zeit nach der Geburt unterstützen“, sagt Astrid Di Bella zu UT24.

Außerdem wolle sie medizinisch fundiertes Wissen verbreiten, da Eltern oft im Internet Antworten auf ihre Fragen suchen und dort nicht richtig beraten werden würden.

Die freiberufliche Hebamme aus Auer stellt die App „Hebammentipps“ für Android und iOS kostenlos zur Verfügung. Hier kann diese heruntergeladen werden:


Android: Download Astrid Di Bella – Hebammentipps Android
iOS: Download Astrid Di Bella – Hebammentipps iOS


 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite