von ih 10.01.2018 09:38 Uhr

27-Jährige stirbt und hinterlässt berührenden Appell

Der berührende Abschiedsbrief der 27-jährigen Holly Butcher aus Australien rührt das Netz zu Tränen. Kurz vor ihrem Tod hat die an Knochenkrebs erkrankte Frau ein Posting verfasst, worauf es im Leben wirklich ankommt. Seiher wurden die Worte der Australierin zehntausendfach angeklickt, geteilt und geliked.

Die 27-jährige Holly Butcher ist an Knochenkrebs verstorben - Foto: Facebook

Butcher schreibt in ihrem Abschiedsposting, dass es seltsam sei, sich bereits im jungen Alter von 26 Jahren von der Welt zu verabschieden. „Es ist etwas, was man gerne ignoriert. Ein Tag nach dem anderen und man glaubt, dass es immer so weiter geht, bis das Unerwartete passiert. Ich hatte mir immer vorgestellt, alt zu werden, runzlig und grau.“

„So ist das Leben. Es ist zerbrechlich, kostbar und unvorhersehbar und jeder Tag ist ein Geschenk, kein gegebenes Recht. Ich bin jetzt 27 Jahre alt. Ich möchte noch nicht gehen. Ich liebe mein Leben. Ich bin glücklich…das habe ich meinen Liebsten zu verdanken. Aber ich habe keine Macht darüber“, so die 27-Jährige in ihrem Posting.

Dennoch wolle sie ihren Hinterbliebenen einige Tipps geben, worauf es im Leben wirklich ankomme. Dies sei ihr, insbesondere in den Tagen kurz vor ihrem Tod, einmal mehr bewusst geworden:

– Gib dein Geld nicht für Materielles aus, sondern für Erfahrungen
– Gehe in die Natur
– Versuche, den Moment zu leben statt den Moment mit deinem Handy festzuhalten. Das Leben ist nicht dazu da, um es durch einen Bildschirm zu erleben oder das perfekte Foto zu machen. Genieße jeden Moment. Hör auf zu versuchen, jeden Moment für Andere festzuhalten.
– Frauen: Verschwendet eure Zeit nicht im Badezimmer, um euch für die nächste Party zu stylen. Ist es nicht egal, wie deine Haare aussehen?
– Stehe manchmal richtig früh auf, um den Vögeln beim Zwitschern zuzuhören und den Sonnenaufgang zu genießen
– Höre Musik…und höre wirklich zu
– Kuschle mit deinem Hund
– Sprich mit deinen Freunden. Leg dein Handy beiseite. Geht es ihnen gut?
– Reise, wenn du die Lust dazu hast
– Arbeite, um zu leben. Lebe nicht, um zu arbeiten.
– Mache, was dein Herz glücklich macht
– Iss den Kuchen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben
– Sag ‘Nein’ zu Sachen, die du nicht machen möchtes
– Fühl dich nicht verpflichtet für gut zu empfinden, was andere gut finden
– Sag deinen Liebsten, dass du sie lebst, immer wenn du die Gelegenheit dazu hast
– Denk dran: Immer, wenn etwas nicht gut läuft, du hast die Möglichkeit, es zu ändern. Egal, ob im Job, der Liebe oder sonst wo. Hab den Mut, etwas zu ändern. Du weiß nicht, wie viel Zeit dir auf Erden bleibt, also verschwende sie nicht. Ich weiß, dass das die ewige Leier ist, aber es könnte nicht zutreffender sein.
– Eine letzte Sache: Wenn du kannst, tue etwas für Andere und beginne, regelmäßig Blut zu spenden. Es wird dich glücklich machen, wenn du weißt, etwas Gutes getan zu haben und Leben damit zu retten. Blutspenden haben mir dazu verholfen, noch ein Jahr lang am Leben zu sein – ein Jahr, für das ich ewig dankbar sein werde.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite