von ih 13.12.2017 06:50 Uhr

Krippenschändung auf Bozner Christkindlmarkt

Drei junge Touristen, die vermutlich aus Italien stammen, haben sich auf dem Bozner Christkindlmarkt einen makaberen Scherz erlaubt. Sie stiegen über die Absperrung zu der Krippe des Marktes, und posierten in ungewöhlichen Stellungen mit den aufgestellten Figuren.

Dieser Schnappschuss lässt im Internet die Wogen hochgehen - Foto: Facebook/Amicizia

 

Vermutlich ohne sich groß darüber Gedanken zu machen, luden die jungen Italiener den Schnappschuss bei Instagram hoch. Diese Entscheidung sollte allerdings nach hinten losgehen. Binnen kürzester Zeit brach eine Welle der Empörung auf die drei Touristen nieder.

Die Touristen-Gruppe erntete wüste Beschimpfungen und Beleidigungen für ihr Posting. Einige schrieben gar, dass sie sich „besser nicht mehr in Bozen blicken lassen“ sollten. Besonders sauer machte zahlreiche Internet-Nutzer, dass eine der drei Akteure sich mit ihrem Fuß auf die Figur des Christus-Kindes gestellt hat.

„Große Respektlosigkeit“

Ein solches Foto sei eine „große Respektlosigkeit vor der eigenen Religion“, schrieb ein User unter das Posting. Eine andere Nutzerin fragte provokant in die Runde: „Ob sie sich das auch bei einer islamischen Statue trauen würden?“.

Ob die Krippe bei dem für viele geschmacklosen Schnappschuss beschädigt wurde, ist nicht bekannt. Dass die drei Jungspunde, allerspätestens nach dem Shitstorm, ihre Lehren aus der Aktion gezogen haben dürften, scheint aber ziemlich sicher.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite