von lf 05.12.2017 18:29 Uhr

Junge Frau verunfallt auf A12

Zur Mittagszeit hat sich auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 29-Jährige geriet mit ihrem Auto über den Fahrzeugrand hinaus und kam seitlich zum liegen.

Foto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Kramsach

Der Unfall ereignete sich gegen 11.40.Uhr. Die junge Frau fuhr auf der Inntalautobahn A 12 in Fahrtrichtung Kufstein, als sie auf Höhe von Kilometer 28,8 kam vom ersten Fahrstreifen abkam und über den rechten Fahrbahnrand hinaus geriet.

Dort touchierte sie einen Leitpflock und einen Laternenmasten. Aufgrund der Kollision kippte der Pkw um und kam auf der linken Fahrzeugseite liegend quer auf der Ausfahrtsspur zur KOST Radfeld zum Stillstand.

Die Lenkerin konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Unfallfahrzeug befreien, wurde von den eintreffenden Rettungskräften erstversorgt und ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Dort wurden keine Verletzungen diagnostiziert. Am Pkw entstand Totalschaden.

Für die Bergearbeiten war die freiwillige Feuerwehr Kramsach mit zwei Fahrzeugen und sieben Mann im Einsatz.

Für die Dauer der Aufräumungs- und Bergungsarbeiten war die Inntalautobahn A 12 im Unfallbereich nur einspurig über die Überholspur passierbar. Um 12:15 Uhr konnte dann auch die Normalspur wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite