von fe 23.10.2017 10:37 Uhr

Tödlich verunglückter Student ist kein Südtiroler

Der 20-jährige Student, der am Wochenende am Pendling bei Kufstein tödlich verunglückt ist, stammt nicht aus Südtirol. Die definitive Bestätigung lieferte die Polizeiinspektion Kufstein am Montagmorgen auf Anfrage von UT24.

APA (Symbolbild)

Obwohl die Polizei auf Nachfrage von UT24 am Sonntagabend mitteilte, dass es sich beim verunfallten Studenten nach derzeitigem Ermittlungsstand um keinen Südtiroler handelt, meldete die Tiroler Tageszeitung in einem Bericht Gegenteiliges (UT24 berichtete). Südtiroler Medien übernahmen die Meldung des Blattes.

Zuvor hatte der Pressedienst der Polizei bekannt gegeben, der Verunfallte sei ein in Kufstein wohnhafter Student aus Italien.

Den genauen Herkunftsort des Toten wollte die Polizeiinspektion Kufstein auch am Montag noch nicht öffentlich machen. Beim Toten handle es sich allerdings um einen Studenten aus dem norditalienischen Raum. Der Heimatort des jungen Mannes liege ungefähr auf Höhe des Gardasees.

Der 20 Jährige dürfte am Wochenende beim Abstieg am Ostgrad des Pendling vom Steig abgekommen und rund 80 Meter in die Tiefe gestürzt sein. Der junge Mann hatte die Bergtour alleine fortgesetzt, nachdem sein Weggefährte die Wanderung aufgrund von Schwierigkeiten abbrechen musste (UT24 berichtete).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite