von lf 19.10.2017 18:12 Uhr

Genug der Peinlichkeiten: App findet Nacktbilder und versteckt sie

Wem ist dieses peinliche Missgeschick schon mal unterlaufen? Bei Vorführen von Fotos auf dem Smartphone mischen sich unter die Bilder der letzten Städtereise plötzlich unsittliche Motive. Eine iPhone-Applikation soll dem Erröten vor Scham nach dem Wischen nun vorbeugen.

Bild: Flickr/Pro Juventute/cc

Die App trägt den Namen „Nude“ und soll vor derart unangenehmen Situationen schützen. Wie der Hersteller verspricht, erkennt sie versteckte Nacktbilder und sonstiges anstößiges Material auf dem Smartphone und lässt es aus allen Galerien verschwinden. Die Fotos sind dann nur noch in der App auffindbar, auf welche man allerdings nur mit Geheimcode Zugriff hat. Aus der iPhone-Galerie und der iCloud werden die Bilder entfernt.

Die App wurde mit über 30 Millionen Bildern von Pornoportalen gefüttert, aus welchen dann ein Algorytmus programmiert wurde. Die Fehlerquote soll deshalb eine überschaubare Größe haben, bald schon soll sie gänzlich verschwinden.

Könnte brauchbar sein, allerdings nicht für Ihr Betriebssystem? Nur Geduld: Die Android-Version befindet sich bereits in Arbeit.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite