von lf 08.10.2017 07:01 Uhr

Wahlveranstaltung gestört: Junger Rumäne verhaftet

Am Samstagvormittag ist es bei einer Wahlveranstaltung in der Schwazer Innenstadt zu einem Zwischenfall gekommen, der das Eingreifen der Ordnungskräfte erforderlich machte.

APA

Gegen 11:00 Uhr beschimpfte ein 16-jähriger rumänischer Staatsbürger massiv und fortdauernd Veranstalter und Teilnehmer und störte dadurch die öffentliche Ordnung erheblich. Ein Polizeibeamter außer Dienst wurde auf das Verhalten des Rumänen aufmerksam und forderte diesen wiederholt auf sein Verhalten einzustellen.

Nachdem dieser das Verhalten auch nach wiederholter Abmahnung durch den Beamten fortsetzte und sich gegen den Beamten äußerst aggressiv verhielt, stellte sich der Beamte in den Dienst und Sprach gegen den Rumänen die Festnahme aus. Der Rumäne wollte sich entfernen und leistete der Festnahme aktiv heftigen Widerstand.

Er konnte schlussendlich vom Beamten unter Anwendung von Körperkraft festgenommen und der diensthabenden Polizeistreife übergeben werden. Im Zuge der Festnahme zog sich der Beamte einen Bruch des rechten Knöchels zu, der Verdächtige blieb unverletzt.

Ein Alkomattest mit dem Verdächtigen ergab einen Blutalkoholgehalt von 1,16 Promille. Er wird wegen Verdacht des Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Verdacht der schweren Körperverletzung und verschiedener Verwaltungsübertretungen angezeigt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite