von eth 20.09.2017 12:15 Uhr

Metzgereien berechnen 10 Cent für Aufschneiden einer Wurstsemmel

Einen Aufpreis von neun und zehn Cent für das Aufschneiden einer Semmel verrechnen zwei Fleischereien in Krems. Die Konkurrenz kritisiert dieses Verhalten als „nicht kundenfreundlich“, berichten die Niederösterreichischen Nachrichten.

Symbolfoto: © pan / pixelio.de

Ein Kunde staunte nicht schlecht, als er auf dem Kassenzettel bemerkte, dass eine aufgeschnittene Semmel mehr kostet, als eine normale. In Krems ist dies gängige Praxis.

Laut den NÖN verlangen dort zwei Metzgereien je neun und zehn Cent für das Aufschneiden des Wurstbrotes. Den Aufpreis rechtfertigen die Fleischeierbetriebe durch den Arbeitsaufwand.

Keine Freude damit haben die Konkurrenten der beiden Metzgereien. Der Aufpreis komme bei Kunden nicht gut rüber, argumentieren sie. Deshalb wird der Extrabetrag für das Aufschneiden von Brot wohl nicht so schnell flächendeckend eingeführt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite