von lf 09.09.2017 12:53 Uhr

Bozner Altstadtfest: Eine Verhaftung und zwei Anzeigen

Am gestrigen Abend wurde unter dem Motto „Zu Gast bei König Laurin“ das Bozner Altstadtfest eröffnet. Die Ordnungshüter ziehen nach dem ersten Abend der dreitägigen Veranstaltung eine erste Zwischenbilanz.

APA (dpa)

Die Polizeibeamten wurden am Freitagabend von einem Anwohner alarmiert, der sich vom Verhalten eines offenbar volltrunkenen Mannes belästigt fühlte, der plötzlich vor seiner Wohnung auftauchte. Kaum waren die Einsatzkräfte vor Ort, ergriff der pöbelnde Mann die Flucht. Er konnte allerdings nur wenig später gestoppt werden.

Den Grund für sein rüpelhaftes Verhalten wollte er den Beamten nicht anvertrauen. Er wurde in die Quästur gebracht, wo man seine Identität feststellte. Bei dem auffällig gewordenen Mann handelt es sich demnach um einen 70-Jährigen Bozner, der eigentlich unter Hausarrest stand. Wegen Ausbruchs wurde er ins Gefängnis gebracht.

Außerdem wurden zwei Männer auf dem Fahrrad gestoppt, die im Angesicht der Polizeistreife plötzlich das Tempo erhöhten, ohne dass es ein augenscheinliches Motiv dafür gab. Eine Kontrolle der beiden Männer ließ die Beamten auf ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von 20 Zentimetern sowie 50 Gramm Haschisch stoßen. Beide Männer wurden nach einem Verhör in der Quästur angezeigt.

Anlässlich des Bozner Altstadtfestes verschärft die Polizei ihre Kontrollen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite