von ih 20.07.2017 18:16 Uhr

Kompatscher erfreut über Südtirol-Urlaub von Napolitano

Der ehemalige italienische Staatspräsident Giorgio Napolitano hat erneut Südtirol als Urlaubsziel gewählt. Das freut Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher besonders, der es sich nicht nehmen ließ, Napolitano persönlich zu begrüßen.

LH Kompatscher hat Giorgio Napolitano im vergangenen Jahr in seinem Urlaubsdomizil in Sexten besucht - Foto: LPA/Tschurtschenthaler

Der Landeshauptmann hat Napolitano im Namen der Südtiroler Bevölkerung willkommen geheißen und ihm eine schöne Urlaubszeit und gute Erholung in Südtirols Bergwelt gewünscht.

„Giorgio Napolitano pflegt seit langem eine enge Beziehung zu unserem Land, er kennt die Südtirol-Autonomie, die er immer als besondere Autonomie unter den Sonderautonomien bezeichnet hat, und hat ihre Entwicklung mitgetragen und unterstützt“, so Landeshauptmann Kompatscher.

Über die Unterstellungen, die im Zusammenhang mit dem Aufenthalt des ehemaligen Staatsoberhauptes angestellt worden seien, zeigt sich Kompatscher sehr betroffen: „Ich hoffe, dass die jüngsten Anschuldigungen, die nicht nur die Privatsphäre verletzen, richtig gestellt werden, und Napolitano seinen Urlaub in Südtirol genießen kann.“

LPA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. lowin
    20.07.2017

    Sicher wird Herr Napolitano zur Freruder der Südriroler Bevölkerung seinen Uelaub auf eigene Kosten in einem Hotel verbringen. Und auch sonstige allfälligen Gebühren begleichen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite