von apa 16.07.2017 06:01 Uhr

Zwei Tote nach Schießerei in Baden-Württemberg

Im schwäbischen Nürtingen sind am Samstagabend nach einem Familienstreit ein Mann und eine Frau erschossen worden. Der mutmaßliche Täter, ein 52-jähriger Deutsch-Kosovare soll seine Ehefrau und den Lebensgefährten seiner Tochter erschossen haben, teilte die Polizei in Reutlingen mit. Der Mann wurde noch am Tatort festgenommen, die Polizei vermutet “andauernde familiäre Probleme” als Motiv.

APA (dpa)

Den ersten Erkenntnissen zufolge kam es zwischen dem Täter und seiner Frau in der Wohnung der gemeinsamen Tochter zunächst zu einem Streit. Der Beschuldigte habe dann die Wohnung verlassen und sei später bewaffnet zurückgekehrt. Als der Lebensgefährte der Tochter versuchte, den Mann vom Betreten der Wohnung abzuhalten, habe der 52-Jährige eine Schusswaffe gezogen und den 40-Jährigen getötet. Als seine 45-jährige Ehefrau hinzukam, habe er sie ebenfalls erschossen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite