von fe 21.06.2017 08:18 Uhr

Der Neue

Südtirols Freiheitliche stellen sich breiter auf. Mit Wolfgang Niederhofer gelingt es den Blauen, ein unverbrauchtes Gesicht ins Boot zu holen. Niederhofer wird zukünftig als Finanzreferent für die Finanzierung der Partei zuständig sein.

YouTube/Konvent

Am Mittwochvormittag werden die Blauen ihren neuen Finanzreferenten bei einer Pressekonferenz offiziell vorstellen.

Der aus Bruneck stammende und in Villnöss wohnhafte Reiseunternehmer dürfte vielen als Autor der Online-Blogs Brennerbasisdemokratie bekannt sein. Der Blog versteht sich laut eigenen Angaben als „Plattform zur Förderung der demokratischen Selbstbestimmung und der staatlichen Unabhängigkeit Südtirols“ und wird der linken Szene zugeordnet. Niederhofer arbeitete zuletzt ehrenamtlich an der Überarbeitung des Autonomiestatus im Konvent der 33 mit.

„Wolfgang Niederhofer ist ein ausgewiesener Experte im Bereich der Autonomiepolitik und der Selbstbestimmung. Er hat dies durch seine jahrelange Tätigkeit als Blogger sowie sein engagiertes Auftreten im Autonomiekonvent, wo er einer der profiliertesten Köpfe im Konvent der 33 ist, bewiesen. Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere Reihen mit einem Denker seines Formats verstärken konnten“, sagt der neue Generalsekretär der Freiheitlichen, Florian von Ach, auf Anfrage von UT24.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite