von ih 09.06.2017 11:04 Uhr

Genuss trifft auf Bio

Regionale, authentische Produkte haben am WIFI stets Vorrang. Aus diesem Grund haben sich Bio Austria Tirol und das WIFI Tirol zu einer verstärkten Zusammenarbeit gefunden.

Mark Stüttler (Tyroler Glückspilze), Küchenmeister Philipp Stohner, Christina Ritter (Obfrau Bio Austria Tirol), Loni Appler-Wach (Vorstand Bio Austria Tirol), Norbert Schöpf Produktmanager WIFI/Tourismus (v.l.). - Foto: WKT

Wenn möglich werden für die WIFI-Genussakademie immer Produkte von Tiroler Biobetrieben bezogen. An den Genussabenden unter dem Motto ‚Was unsere Biobauern alles liefern‘ geht es ausschließlich um regionale Produkte. Gemeinsam mit Bio-Bauern werden die Abende gestaltet.

„Die Kochkurse der Genussakademie bieten den Tiroler Bio-Bauern die Möglichkeit, die Vorzüge der Tiroler Bio-Landwirtschaft vorzustellen und die Geschichten zu ihren Produkten zu erzählen“, erklärt Christina Ritter, Obfrau von Bio Austria Tirol.

„Bauern und Wirte haben Mehrwert“

Norbert Schöpf, Produkt- und Bildungsmanager des WIFI Tirol weiß: „Für ein authentisches Produkt mit Geschichte und regionalen Wurzeln lässt sich auch ein anderer Preis erzielen. Das hilft den Bauern und auch der Wirt hat einen Mehrwert.“

Die Tiroler Genussakademie bietet mit dieser Kooperation somit doppelten Genuss – Geschichten aus dem Leben der Biobäuern und Bio-Produkte aus regionaler Herkunft. Auch Küchenmeister Philipp Stohner ist begeistert von dem Konzept: „Man kann mit unseren regionalen Produkten Gerichte von höchster Qualität zubereiten.”

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite