von lf 08.06.2017 18:43 Uhr

Unfassbarer Eklat: Saudi-Kicker ignorierten Schweigeminute – VIDEO

Das Verhalten der Spieler von Saudi-Arabiens Fußball-Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel in Australien hat für Furore gesorgt. Anstatt ein Schweigeminute für die bei der Londoner Terror-Attacke verstorbenen Menschen abzuhalten, setzten eine Reihe von Spielern der Gastmannschaft am Donnerstag in Adelaide ihr Aufwärmprogramm fort.

Screenshot: Youtube

Nur vier Gäste-Profis machten bei der Schweigeminute mit und hielten für einen Moment inne. Die Zuschauer zeigten sich vom Verhalten der Sportler empört und quittierten das Verhalten Mannschaft mit einem gellenden Pfeifkonzert und und Buhrufen.

Kultur verantwortlich für Affront

Wie der Australische Fußballverband der Öffentlichkeit preisgab, hat die Saudi-Arabische Mannschaft die Aktion bereits vor dem Spiel angekündigt. „Die FFA ist von Saudi-Teamoffiziellen informiert worden, dass diese Tradition nicht im Einklang mit der saudischen Kultur sei“, so ein Sprecher. Momente der Stille seien laut Fans des Teams in der islamischen Kultur kein Zeichen von Trauer oder eine Respektbekundung gegenüber Toten.

Australien gewann die Partie mit 3:2.

Sehen Sie sich hier das unkultivierte Verhalten der Spieler im Video an.

https://youtu.be/MG3xTzc2wYc

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite