von ih 16.05.2017 12:51 Uhr

Das ist ein gefährlicher Instagram-Trend

Bei Instagram macht zurzeit ein fragwürdiger Körpertrend die Runde. Laut einem Bericht von Madonna24 rücken dabei die Rippen von Prominenten in den Vordergrund.

Foto: Instagram/bellahadid

Nach „Thigh Gap“ und „Ab Crack“ ist bereits der nächste gefährliche Instagram-Trend am Start. Dieses Mal geht es um die Rippen und viele Prominente wie Bella Hadid, Rita Ora oder Instagram-Beauty Stefanie Giesinger stellen diese stolz zur Schau.

Wer vor kurzem noch dachte, dass der Trend in Richtung „normaler Körper“ geht, der hat sich gewaltig geirrt. Jetzt werden nämlich die Rippen auf den aktuellen Bikini-Fotos stolz zur Schau gestellt. Dabei scheint die Devise zu zählen: je mehr Knochen, desto besser.

Schlechte Vorbilder

Der fragwürdige Trend verbreitet sich zurzeit wie ein Lauffeuer und findet viele Nachahmer. Doch das eigentlich Gefährliche daran: besonders junge Mädchen könnten so dem Glauben verfallen, dass nur superdünne Körper schön sind. Doch der Trend ist alles Andere als gesund.

Damit der Brustkorb tatsächlich so weit nach vorne ragt, kann der Körperfettanteil nicht höher als 14 Prozent sein, was bereits als deutliches Untergewicht eingestuft wird. Eine gesunde Frau besitzt nämlich normalerweise einen Körperfettanteil von 18 bis 20 Prozent.

bellahadid

emrata

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite