von ih 15.05.2017 13:28 Uhr

Berlin: Das ist der tote Südtiroler

Der 34-Jahre alte Stefan Unterweger aus Bozen (Sigmundskron) ist in der Nacht auf Sonntag im Berliner Volkspark Friedrichshain ermordet worden. Da die Ermittlungen bislang zu keinem Erfolg geführt haben, hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der ermordete Südtiroler Stefan Unterweger - Foto: Polizei Berlin

Die Berliner Polizei hat in einer Presseaussendung bestätigt, dass es sich beim Getöteten um den 34-jährigen Bozner Stefan Unterweger handelt. Der Getötete soll laut Angaben der Ermittler homosexuell sein und bereits seit einigen Jahren in Berlin leben.

Zum Tatwerkzeug, mit dem der Südtiroler erstochen wurde, konnte die Polizei bislang keine genauen Angaben machen. Durch die bisher geführten Ermittlungen konnte allerdings der Tatzeitraum eingegrenzt werden.

Unterweger dürfte demnach am Sonntag zwischen 2 und 5 Uhr am späteren Fundort, dem Volkspark Friedrichshain im Bereich des „kleinen Bunkerberges“, angegriffen und getötet worden sein.

Mordkommission bittet um Mithilfe

Ein Tatmotiv ist zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls nicht bekannt. Die Polizei hofft daher nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Berliner Mordkommission möchte wissen:

  • Wer hat sich am Sonntag, den 14. Mai 2017, im Zeitraum von 1 bis 5 Uhr im Volkspark Friedrichhain aufgehalten und verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
  • Gibt es Taxifahrer, die in diesem Zeitraum in der Umgebung des Parks Fahrgäste aufgenommen oder abgesetzt haben?
  • Wer kannte das Opfer und kann Auskunft zu seinen Lebensgewohnheiten und Bekannten machen?

Hinweise nimmt die Mordkommission in 10787 Berlin-Tiergarten, Keithstraße 30, unter der Rufnummer +49 (030) 4664-911333 entgegen. Zudem können sich mögliche Augenzeugen an jede Polizeidienststelle wenden.


Lesen Sie hierzu auch:

Mord: Stefan Unterweger (34) ist tot >>>


Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite