von ih 28.04.2017 13:30 Uhr

Massenschlägerei auf dem Landhausplatz

Am Donnerstagabend ist es gegen 21.00 Uhr auf dem Landhausplatz in Bozen zu einer Massenschlägerei unter Migranten gekommen. Laut Polizeiangaben sind dabei 15 afrikanische Männer vor dem Südtiroler Landtag aufeinander losgegangen.

Archivbild / Foto: UT24/lf

Die ausländischen Gewalttäter sollen dabei mit Fäusten, zerbrochenen Flaschen und Gürteln aufeinander eingeprügelt haben. Nur ein Großaufgebot der Ordnungskräfte konnte die aufgebrachte Menge wieder beruhigen.

15 Afrikaner sind verhaftet worden – zwei von ihnen mussten in das Bozner Krankenhaus gebracht werden, da sie Verletzungen erlitten hatten. Die Beamten beschlagnahmten vor Ort zudem vier Messer und einige Dosen, die mit Rauschgift befüllt waren.

Situation eskaliert nach Festnahme erneut

Die Verhafteten sollen sich in der Bozner Polizeidirektion – auch nach ihrer Festnahme – äußerst aggressiv verhalten haben. Zwei Beamte wurden verletzt, als die Siutation dort erneut zu eskalieren drohte.

Zehn der verhafteten Afrikaner stammen aus Gambia, zwei aus dem Senegal, zwei aus Ghana und zwei aus Mali. Viele von ihnen warten noch auf ihren Asylbescheid, der vermutlich abgelehnt werden wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite