von lf 19.04.2017 10:34 Uhr

Fans werfen Tierkadaver auf Spielfeld – VIDEO

In Kopenhagen fand am Montag das „New Firm“, ein Derby zwischen dem FC Kopenhagen und dem Vorstadtklub Bröndby IF statt. Während dem Spiel kam es von seiten der Bröndby-Fans zu einer äußerst geschmacklosen und gleichzeitig kuriosen Aktion.

Screenshot: Youtube/funkybagz95

Die beiden Fanlager der Mannschaften verbindet schon seit immer eine starke Rivalität. Zusätzlich dazu befinden sich die beiden Clubs derzeit auf Platz eins und zwei der Tabelle, was für eine überaus angeheizten Stimmung im Stadion sorgte.

In der 86. Minute setzte Ludwig Augustinsson, Spieler des FC Kopenhagen, zum Eckball an. Was in diesem Moment passierte, hat es im Fußballstadion in dieser Form wohl noch nie gegeben. Die Bröndby-Fans warfen mehrere Tote Ratten auf das Spielfeld, die direkt neben den Füßen der Spieler landeten. Diese schienen sich zwar über die Aktion zu ärgern, jedoch nicht länger stören zu lassen. Nach einer unmissverständlichen „Scheibenwischer“-Geste kickte Augustinsson gemeinsam mit seinen Kollegen kurzerhand die toten Viecher beiseite.

„Ich hatte schon Bier und Münzen – aber Ratten? Das war über der Grenze“, meinte er nach dem Spiel im Interview.
Sportdirektor Torels Bech polterte ebenso über die geschmacklose Aktion: „Ratten – das ist so krass über der Grenze. Es ist ärgerlich, dass wir verloren haben, aber mindestens genau so ärgerlich, dass manche Zuschauer sich nicht zu benehmen wissen.“

Hier könnt ihr euch die ekelhafte Aktion der Bröndby-Fans im Video ansehen:

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite