von ih 29.03.2017 15:22 Uhr

SVP-Politiker wird IDM-Präsident

Der ehemalige SVP-Landtagskandidat und jetziger Gemeindenreferent Hansi Pichler ist zum neuen Präsidenten der Marketinggesellschaft IDM Südtirol ernannt worden. Der Landtagsabgeordnete Andreas Pöder (BürgerUnion) wittert in diesem Zusammenhang einen Skandal und unterstellt der SVP „Postenschacher“.

Hansi Pichler ist neuer IDM-Präsident - Foto: HGV

„Dieses gesamte Geschiebe und die Tatsache, dass ein SVP-Politiker IDM-Präsident wird, hat doch ein sehr starkes Geschmäckle nach Postenschacher. Der bisherige Kommunikationsleiter der IDM, Marco Pappalardo, wird ja Werbechef des Landeshauptmannes als Direktor der neuen Landes-Presseagentur“, kritisiert Pöder.

Er wertet das angebliche „Postengeschiebe“ als Eingeständnis des Landeshauptmannes und der Landesregierung, dass die IDM bislang nicht die gewünschten Ergebnis für das Tourismusmarketing erzielt habe.

Die IDM wurde Ende 2015 vom Land und von der Handelskammer gegründet. Sie ist ein Zusammenschluss der früheren Landesgesellschaften SMG, TIS, BLS und der Handelskammer-Organisation EOS. Die IDM ist für Standort-Marketing, Tourismusmarketing, Innovation und Technologietransfer und Export-Unterstützung zuständig.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite