von fe 27.03.2017 16:53 Uhr

Elisabeth hat es geschafft: Speck-Eis bald bei WM

Elisabeth Stolz aus Vahrn hat das geschafft, woran über 1.000 Kontrahenten aus Italien gescheitert sind. Mit ihrer Südtiroler Eis-Kreation wird sie im September bei den Weltmeisterschaften in Rimini mitmischen.

Bild: Facebook/Elisabeth Stolz

Elisabeth Stolz kann es noch nicht so recht glauben. Die junge Frau aus dem Eisacktal hat sich zusammen mit sieben Eismachern aus Italien für die Eis-WM qualifiziert.

Angetreten ist die junge Frau für den elterlichen Betrieb, den Buschenschank Hubenbauer in Vahrn. Ganz nach vorne geschafft hat sie es mit einer auf Südtirol zugeschnittenen Eis-Kreation. Diese enthält biologisches Apfelsorbet, Schüttelbrotstückchen und karamellisierten Speck.

„Eine Nacht darüber geschlafen… ich kann es immer noch nicht glauben! Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir die Daumen gedrückt haben, die an mich geglaubt haben, die mir Mut gemacht haben, und die, die mich ausgehalten haben, wenn ich verzweifelt oder meine Nerven am Ende waren. Danke für eure Unterstützung“, lässt Elisabeth wissen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite