von fe 01.03.2017 18:14 Uhr

Patrick Unterkircher (32) tödlich verunglückt

Der 32 Jahre alte Patrick Unterkircher ist am Mittwoch am Ratschingerkreuz ums Leben gekommen. Eine Lawine verschüttete den jungen Mann aus Schabs abseits der präparierten Piste.

Bild: Facebook

Die Einsatzkräfte konnten nichts mehr für den jungen Tourengeher tun. Er wurde mehrere Meter von der Lawine begraben.

Sein Begleiter konnte sich Medienberichten zufolge selbst aus den Schneemassen befreien. Die Tourengeher sollen aufgrund der Lawinengefahr nicht bis zum Gipfel aufgestiegen sein.

In Südtirol haben sich am Mittwoch gleich drei Lawinenunglücke ereignet. Ein 16-Jähriger wurde am Jaufenpass von einer Lawine verschüttet und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus von Bozen geflogen, während am Speikboden ein Mann unverletzt geborgen werden konnte (hier geht’s zum Bericht).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite