von fe 15.02.2017 15:53 Uhr

Von Lawine verschüttet: Mann erliegt Verletzungen

Ein 45 Jahre alter Mann aus Schweden ist in Obergurgl von einer Lawine verschüttet und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, erlag der Mann am Dienstag in der Innsbrucker Klinik seinen Verletzungen.

Symbolbild

Die Schneebrettlawine löste sich am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr, als eine Gruppe Freerider von der Bergstation Hohe Mut Bahn im freien Gelände abfuhr (UT24 berichtete). Die Schneemassen rissen den Schweden rund 300 Meter mit sich und begruben ihn.

Die Wintersportler konnten den Verschütteten orten und aus einer Tiefe von etwa zwei Metern ausgraben. Der Mann wurde nach erfolgter Erstversorgung vom Notarzthubschrauber Martin 8 mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Intensivstation der Klinik Innsbruck geflogen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite