von ih 28.01.2017 09:29 Uhr

Südtiroler helfen Tieren in Mittelitalien

In Südtirol hat sich eine Gruppe von Tierliebhabern zusammengetan, um den Tieren im Krisengebiet in Mittelitalien zu helfen. Dabei sollen vor allem jene Haustiere unterstützt werden, die im Schneechaos der vergangenen Tage ohne Futter ausharren mussten.

Foto: Natty Frena

Nachdem bereits die Freiwilligen Feuerwehren in Mittelitalien einen großartigen Einsatz für die Allgemeinheit gesetzt haben (UT24 berichtete), formiert sich nun eine weitere Gruppe von Helfern aus Südtirol.

Weil es im Krisengebiet in Mittelitalien auch viele Tiere im Moment nicht einfach hätten, hat sich eine Gruppe von Tierliebhabern zusammengeschlossen, um Spenden für Futter, Decken oder Körbchen zu sammeln.

Die Aktion fand binnen kürzester Zeit großen Anklang: und so konnten die beiden Initiatoren Natty Frena und Angelo Micciula sehr viele Geld- und Sachspenden in den letzten Tagen einsammeln.

Große Spendenbereitschaft

Vor wenigen Tagen haben die „Tierretter“ aus Südtirol fast vollständig die notwendige Summe von 3.000 Euro sammeln können, um das Tierfutter nach Italien zu bringen.

Damit die zahlreichen Spender auch erfahren, wo ihre Mittel landen, haben die Helfer sich etwas Besonderes ausgedacht. So soll mittels Fotos und Videos dokumentiert werden, dass die Hilfsmittel auch wirklich dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Ein LKW voller Hilfsgüter aus Südtirol ist schließlich am heutigen Samstag nach Mittelitalien aufgebrochen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite