von ih 20.01.2017 13:39 Uhr

FC Südtirol will gegen Feralpisalò gut ins Jahr starten

Nach drei Wochen Pause steigt der FC Südtirol am kommenden Samstag wieder in die Meisterschaft ein. Und die Weiß-Roten erwartet vermutlich keine leichte Aufgabe. Gegner am 22. Spieltag ist Feralpisalò. Das Spiel beginnt um 16.30 Uhr.

Foto: FC Südtirol

Wer einen Blick auf die Tabelle wirft, stellt sehr schnell fest, dass am Samstag zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die im Tabellenmittelfeld angesiedelt sind.

Die Südtiroler liegen mit 23 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und hat vier Punkte Vorsprung auf die Play-outs, sowie vier Punkte Rückstand auf die Play-offs. Feralpisalò konnte bisher 29 Punkte sammeln und liegt damit auf dem neunten Tabellenplatz.

FCS seit drei Spielen ungeschlagen

Beide Mannschaften haben im Dezember unterschiedliche Resultate erzielt. Der FC Südtirol hat seit drei Spielen nicht mehr verloren, während Feralpisalò drei der letzten fünf Partien ohne Punkte beendete.

Auswärts hat der FCS bisher nur ein Spiel gewonnen und sechs Punkte geholt. Feralpisalò erkämpfte zu Hause hingegen 15 der 29 Punkte. Vier Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen.

Trainer William Viali muss am Samstag einzig auf den verletzten Verteidiger Marco Baldan verzichten. Hannes Fink ist wieder fit und auch Matteo Lomolino sind wieder fit. Auch die Neueinkäufe Broh, Riccardi und der Rückkehrer Bertoni sind mit dabei.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite