von red 19.01.2017 10:16 Uhr

FPÖ will höhere Strafen für kriminelle Nafris

Für Tirols FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger ist die derzeitige Situation bezüglich der kriminellen „Nafri“-Szene schon lange nicht mehr tragbar.

Symbolfoto: Pixabay

„Wenn sich derzeit circa 150 Angehörige dieser Szene auf freiem Fuß befinden, und ungefähr nochmal so viele Personen in der Justizanstalt einsitzen, dann beweist diese Tatsache, dass es endlich gemeinsame Anstrengungen von Stadt, Land und Bund braucht, um diese Szene endlich aus Tirol zu bekommen“, kritisiert Abwerzger.

Kriminelle Nafris würden nunmehr seit über zehn Jahren ganz Tirol und insbesondere den Großraum Innsbruck tyrannisieren, so der FPÖ-Chef. Laut Staatsanwaltschaft sei diese Gruppe für zwei Drittel aller Drogendelikte in Tirol verantwortlich.

FPÖ will höhere Strafen

Abwerzger verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass der Strafrahmen, nämlich Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren, zu wenig hoch sei, um abschreckende Wirkung gegen die kriminellen Nafris zu erzielen.

„Einzige Möglichkeit der Lage Herr zu werden ist, dass diese Personen mehr Zeit in Haft, als in der Freiheit verbringen, dann ist Tirol nicht mehr attraktiv, weil sie keine Geschäfte mehr machen können“, so der Freiheitliche abschließend.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite