von ih 30.12.2016 13:07 Uhr

Unglaublich: Nackt ins neue Jahr laufen

Wenn anderorts ein traditioneller Silvestermarathon veranstaltet wird, gehen die Ötztaler ganz eigene Wege. Mit einem verrückten Silvester-FKK-Nacktlauf wird in Längenfeld auch in diesem Jahr die sogenannte „Nackte Meile“ veranstaltet.

Die Nackte Meile in Längenfeld - Foto: Tirolischtoll

Es ist die wohl schrägste Idee, die sich jemand zu einem traditionellen Jahreswechsel ausdenken kann. Am 31. Dezember werden im Ötztal erneut mehrere Menschen ihre Klamotten ablegen, um nackt in das neue Jahr zu laufen.

Erfunden hat den kuriosen Nacktlauf ein gewisser Robert Plankensteiner. Seit dieser im Jahr 2007 eine Wette verloren hat, laufen zu Silvester jedes Jahr Nackt in Längenfeld auf. Mittlerweile lockt die Veranstaltung bis zu 400 bis 500 Besucher an.

Für heuer rechnet das Ötztal gar mit einem neuen Besucherrekord, wie die Veranstalter auf dem Blog Tirolischtoll bekanntgeben. Damit ist die verrückte Aktion innerhalb weniger Jahre zu einer regelrechten Kultveranstaltung aufgestiegen.

Der Nacktlauf wird am 31.12. um 23 Uhr in Längenfeld-Dorf beginnen. Wer kurzfristig noch beim wohl verrücktesten Lauf mitmachen möchte, kann sich direkt bei Robert Plankensteiner melden.

Nackte Meile 2016

…einfach weil es so eine geile Veranstaltung ist 🙂 #nacktemeile #ötztal

Posted by Villa Marianne on Freitag, 16. Dezember 2016

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Polikscanner
    30.12.2016

    Na, dann kann man nur hoffen, dass keine von den GrünInnen oder Merkel da ohne Kleidung mitlaufen. Ansonsten würde das ganze zu einem Treffpunkt von Ekelfetischisten und Sados ausarten………

    MfG

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite