von red 30.12.2016 13:08 Uhr

Böhse Onkelz: Fans kämpfen für ihr Forum

Das Forum der offiziellen Webseite der deutschen Rockband Böhse Onkelz wird geschlossen. Das hat das Team am Donnerstag auf Facebook angekündigt. Viele Fans wollen sich aber nicht so einfach von ihrem Forum trennen.

Das Forum der Böhsen Onkelz schließt seine Tore - Foto: Screenshot onkelz.de/Pixabay

Hunderttausende Einträge zählt das Forum auf der Webseite der Onkelz. „Es war viele Jahre lang eine echte Institution, das Forum auf unserer Seite. Zeiten ändern sich, Foren spielen keine Rolle mehr und wir finden, nach über fünfzehn Jahren ist es auch bei uns an der Zeit, dass wir „Lebewohl“ zu unserem Forum auf onkelz.de sagen“, schreibt das Böhse Onkelz Team auf Facebook.

Mitte Januar wird das Forum dichtgemacht. Das sollt den Usern noch ein bisschen Zeit geben, sich mit den Leuten auszutauschen, die sie mögen.

Viele Nutzer können den Schritt aber nicht nachvollziehen. Unter dem Facebook-Beitrag sagen sie, warum ein Forum immer noch aktuell ist. „Bei sozialen Medien wie hier auf Facebook geht doch alles im Chaos unter, eine gesittete Diskussion ist doch gar nicht möglich! Anders das Forum…“, sagt User Michi.

Nutzer David pflichtet bei: „Auch wenn man mal in ein paar Monaten etwas zu einem Thema sucht, findet man bei FB nichts, im Forum sehr wohl. Man muss nicht immer dieselben Fragen stellen, sondern liest einfach einen Thread.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite