von fe 27.11.2016 11:52 Uhr

Mann in Bozen verfolgt, überwältigt und ausgeraubt

Ein 37 Jahre alter Mazedonier ist am Samstag verhaftet worden. Dem Mann wird vorgeworfen, einen Österreicher verfolgt und ausgeraubt zu haben, teilt die Bozner Polizeidirektion mit.

Symbobild

Der in Bozen wohnhafte Österreicher hob vor rund 10 Tagen an einem Bankomatschalter in der Europa-Allee Geld ab, um in einem Supermarkt einzukaufen. Dort angekommen, fiel ihm ein Mann mit Kapuze auf. Der Österreicher dachte sich aber nichts weiter dabei.

In der Gutenbergstraße sah er den Mann wieder. Dieser überwältigte ihn, raubte ihn aus und ergriff die Flucht. Mithilfe von Zeugenaussagen und Bildmaterial einer Überwachungskamera, konnten die Ordnungskräfte den Mann identifizieren.

Es handelt sich um einen 37-jährigen Mazedonier ohne feste Unterkunft. Der Mann ist polizeibekannt und wurde bereits in der Vergangenheit mündlich verwarnt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite