von ih 05.11.2016 10:50 Uhr

Nach schwerem Schicksal: Hoffnung für jungen Vinschger

Seit einem Motorradunfall im August 2014 ist Christian Fritz querschnittsgelähmt. Für den jungen Langtauferer gibt es jetzt wieder Hoffnung, wie die Raiffeisenkasse Obervinschgau bei Facebook mitteilt. Die Bank schildert dort die Geschichte des jungen Mannes und veröffentlichte einen Spendenaufruf.

Christian Fritz sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl - Foto: Raiffeisenkasse Obervinschgau

Neue Hoffnung für jungen Mann

Nun scheint es aber wieder einen großen Hoffnungsschimmer für Christian Fritz zu geben: Wie die Raika Obervinschgau unter Berufung von Dr. Prof. M. Possover von der Klinik Hirslanden in Zürich bekanntgibt, gibt es eine sehr hohe Erfolgquote mit der sogenannten Lion-Methode, für die der Vinschger ein optimaler Kandidat wäre.

Dieser operative Eingriff würde es dem jungen Mann wieder ermöglichen, durch viel Training und Unterstützung (Laufstock), laufen zu lernen. Die OP selbst ist allerdings mit einem riesigen finanziellen Aufwand verbunden, den Christian alleine nicht stemmen wird können. Der gesamte Eingriff wird in der Schweiz aktuell mit rund 80.000 Franken (ca. 74.000 Euro) beziffert.

Vinschger starten Spendenaktion

Aus diesem Grund wurde nun eine große Spendenaktion über die Raiffeisenkasse Obervinschgau gestartet, um Christian den Weg zurück in ein besseres Leben zu ermöglichen. Mehrere Menschen haben dadurch bereits ihren Beitrag geleistet, um dem jungen Mann wieder mehr Lebensmut zu geben und seine Lebensqualität deutlich zu verbessern.

Die Raiffeisenkasse Obervinschgau hat dafür ein eigenes Spendenkonto für Christian Fritz eingerichtet. Mit einer Spende auf nachfolgendes Konto können auch Sie dem Langtauferer dabei helfen, dass ein Neustart gelingt.

IBAN: IT 71 Z 08066 58350 000900261131
SWIFT/BIC: RZSBIT21224
Name: Christian Fritz Langtaufers Spendenkonto

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite