von fe 29.10.2016 17:57 Uhr

Alpinist verunglückt bei 400-Meter-Absturz tödlich

Ein Bergsteiger ist am Samstag bei Fusch an der Glocknerstraße im Pinzgau tödlich verunglückt. Der Slowake stürzte im Bereich des Vorderen Spitzbrett in Richtung Jägerscharte rund 400 Meter tief ab. Die Einsatzkräfte konnten den etwa 40-jährigen Mann am Samstagnachmittag nur mehr tot bergen, so die Polizei zur APA.

Der Alpinist war mit einem Freund unterwegs, der vorgegangen war. Als sein Begleiter nicht mehr auftauchte, ging er zurück und alarmierte die Einsatzkräfte wegen Absturzspuren. Alpinpolizisten, der Polizeihubschrauber “Libelle”, der Notarzthubschrauber “Alpin Heli 6” und Bergretter aus Fusch starteten noch eine große Suchaktion.

APA

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite