von ih 26.10.2016 14:55 Uhr

Mädchen legen Betrügern das Handwerk

Zwei junge Mädchen haben am Dienstag in Bozen schamlose Betrüger überführt, die unter einem Vorwand Spenden sammelten. 

Foto: Quästur Bozen

Ein Mann soll sich den beiden Mädchen in Bozen genähert haben, um ihnen Buntstifte für eine vermeintliche Spende für in Not geratene Kinder zu verkaufen. Doch obwohl die beiden Jugendlichen dem Mann anfangs nicht vertrauten, ließen sie sich zu einer Spende überreden.

Der Mann war mit dem gespendeten Betrag der beiden Mädchen jedoch alles andere als zufrieden und verlangte von ihnen mindestens 10 Euro. Dabei setzte er vor allem auf Mitleid für die angeblich armen Kinder, für die er sammle.

Mädchen verfolgen Betrüger

Doch das machte die Mädchen noch misstrauischer, sodass diese beschlossen den Betrüger zu verfolgen. Dabei konnten sie den Mann daran hindern, schnell in einem PKW zu verschwinden. Darin befanden sich weitere Männer, welche eine Hand voll Geldscheine in der Hand hielten.

Als in diesem Moment die von den Mädchen gerufene Polizei auftauchte, gaben die Betrüger den Jugendlichend umgehend ihr Geld zurück – doch eine Flucht gelang nicht mehr. Die Staatspolizei nahm die drei Männer im Alter zwischen 30 und 60 Jahren fest und zeigte diese auf freien Fuß wegen des Betrugs an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite