von fe 25.10.2016 16:36 Uhr

28-Jähriger stirbt bei Frontalcrash

Ein 28-jähriger Mann ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Schönwies ums Leben gekommen. Der Brite verstarb laut Polizeiangaben trotz sofortiger Ersthilfemaßnahmen an der Unfallstelle.

Symbolbild - APA (dpa)

Der Engländer geriet gegen 08.00 Uhr morgens mit seinem Motorrad auf die Gegenfahrbahn. Ein 34-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Imst versuchte mit seinem Auto noch auszuweichen, konnte aber einen Frontalcrash nicht verhindern.

Das Motorrad prallte frontal gegen den Pkw. Der 28-Jährige wurde durch den Aufprall vom Motorrad geschleudert und blieb rund 25 Meter weiter schwer verletzt liegen. Trotz sofortiger Ersthilfemaßnahmen erlag der Mann noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der 34-Jährige erlitt leichte Verletzungen sowie einen Schock und wurde ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Durch den Zusammenstoß geriet das Motorrad in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Schönwies löschte das Feuer. Die Tiroler Straße war für rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite