von fe 10.10.2016 10:59 Uhr

„Gott sei Dank haben sie mich ausgewählt!“

FC Bayern Fans haben die Chance, einen „bayerischen Dreikampf“ gegen die Stars ihres Vereins auszutragen – auf und neben dem Fußballplatz. Der Präsident des Fanclubs „Logisch Bayern München Vahrn“ ist in diesem Jahr mit von der Partie.

Markus Reifer bei einem Spiel seiner Mannschaft - Bild: Privat

„Du gegen den FC Bayern München“ lautet das Motto der Aktion. Zu den Disziplinen gehören Maßkrugstämmen, Elfmeter-Schießen und zum Abschluss ein Fußballspiel gegen die Stars des FC Bayern. Sechzehn Männer aus acht Ländern haben es ins Finale geschafft. Ausgetragen wird der Dreikampf am kommenden Mittwoch in München.

Mit dabei sein wird der 27-jährige Markus Reifer aus Vahrn. „Ich habe einen Werbebeitrag von Paulaner Fanträume zum Bayrischen Dreikampf auf Facebook gesehen. Habe den Artikel durchgelesen und mich dazu entschlossen mich zu bewerben“, sagt Reifer zu UT24.

Kurzerhand lud der junge Vahrner drei Fotos auf der Paulaner-Fanträume-Homepage hoch und schrieb der Jury, warum diese sich genau für ihn entscheiden sollte. Mit Erfolg, wie sich bald herausstellte.

„Ein Traum geht in Erfüllung“

„Ich habe mir gar keine großen Hoffnungen gemacht, da sich sicher sehr viele Fans dafür bewerben werden“, sagt der 27-Jährige. Aber nur einen Tag später bekam der begeisterte Fußballfan einen Anruf von Paulaner, worin ihm mittgeteilt wurde, dass er in der engeren Auswahl stehe.

„Ich konnte das natürlich kaum fassen. Eine Woche später fiel dann die Entscheidung und ich wurde wiederrum kontaktiert. Dieses Mal sagten sie mir, dass ich ausgewählt wurde gegen die Stars des FC Bayern anzutreten! Ein Traum geht in Erfüllung…“

Nach welchen Kriterien die Jury ihre Auswahl getroffen hat, könne Reifer nicht beruteilen. Aber „Gott sei Dank haben sie mich ausgewählt!“, so der Bayern-Fan.

„In erster Linie Spaß haben“

Auf seine Erwartungen an den Bayerischen Dreikampf angesprochen, sagt Reifer: „In erster Linie Spaß zu haben und den Stars des FC Bayern nah zu sein, das eine oder andere Gespräch mit ihnen zu führen und mich bei den Wettkämpfen natürlich gut zu schlagen.“

reifer_markus
Markus Reifer aus Vahrn wird am Mittwoch gegen Philipp Lahm und Co. antreten. Bild: Privat

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite