von fe 04.08.2016 16:38 Uhr

Die SAD-Führungsriege

Am vergangenen Montag wurde die Führungsspitze der SAD AG für die kommenden drei Jahre wiedergewählt. Präsident des Verwaltungsrates bleibt Christoph Perathoner.

(sitzend v.l.n.r.) Pietro Tosolini, Ingemar Gatterer, Christoph Perathoner. (Stehend v.l.n.r) Stefano Zanin, Karl Ferrari, Anton Pichler, Mariano Claudio Vettori

Rechtsanwalt Christoph Perathoner wurde dabei im Amt des Präsidenten des Verwaltungsrates bestätigt. Vizepräsident bleibt der Bauunternehmer Pietro Tosolini. Mit allen entsprechenden Vollmachten ausgestattetes geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied ist Ingemar Gatterer, der die Aktienmehrheit an der Kapitalgesellschaft SAD hält. Gatterer hatte im April die Nachfolge von Piero Maccioni angetreten und folglich dessen Funktion im Unternehmen übernommen.

In den Aufsichtsrat gewählt wurden Rechtsanwalt Karl Ferrari (Präsident) und die beiden Wirtschaftsberater Toni Pichler und Stefano Zanin. Generaldirektor des Unternehmens ist Mariano Claudio Vettori.

Die SAD AG ist mit rund 550 Mitarbeitern die größte Südtiroler Gesellschaft im öffentlichen Personennahverkehr. Die SAD AG ist national wie international eine der wenigen privaten Kapitalgesellschaften, die als Unternehmen sowohl im Bussektor, im Eisenbahnsektor und auch im Bereich der Aufstiegsanlagen tätig ist.

„Mit den vor Kurzem vorgestellten Projekten der „Dolomitenbahn“ und der „Überetscherbahn“ signalisiert das Unternehmen SAD künftig auch im Bereich der Verkehrsinfrastruktur, deren Implementierung über Public-Private-Partnership-Modelle erfolgen soll, wichtige Impulse für die Mobilitätsentwicklung geben zu wollen“, heißt es in einer Aussendung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite