von ih 26.07.2016 13:02 Uhr

FPÖ-Antrag zu Bankomatgebühren angenommen

Der FPÖ-Antrag „Nein zu Bankomat-Gebühren“ wurde mit zugefügten Passus bezüglich dem Erhalt des Bankomaten-Netzes im ländlichen Raum im Tiroler Landtag einstimmig angenommen.

APA

Tirols FPÖ-Landesparteiobmann LAbg. Mag. Markus Abwerzger und FPÖ-Landtagsklubobmann LAbg. Rudi Federspiel verweisen hinsichtlich der Diskussion über Bankomatgebühren, dass es bereits einen einstimmigen Beschluss des Tiroler Landtages gebe.

Basierend auf einen Antrag der FPÖ-Fraktion hinsichtlich einem Nein für Bankomatgebühren (262/16) heißt es: „Aus Gründen des Konsumentenschutzes und den niederen Einkommen im Bundesland Tirol war massiver Handlungsbedarf gegeben, da die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) ja bereits mit der Prüfung der Umsetzung von Bankomat Gebühren von ÖVP Finanzminister Hans Jörg Schelling beauftragt wurde“, so beide Politiker.

Erfreut zeigt sich Federspiel, dass alle Parteien im Tiroler Landtag den Antrag unterstützt hätten. Mag. Abwerzger verweist darauf, dass dem Antrag ein weiterer Teil hinzugefügt wurde, nämlich, dass in Zusammenarbeit mit den heimischen Banken entsprechende Reglungen und Rahmenbedingungen geschaffen würde, dass der Fortbestand der Bankomaten, insbesondere im ländlichen Raum, in der bisherigen Dichte gesichert werde.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite