von ih 23.07.2016 11:39 Uhr

Landeshauptmann äußert sich zum München-Terror

„Spätestens seit gestern Abend haben Gewalt und Terror mit dem schrecklichen Attentat in München direkt vor unseren Toren Einzug gehalten“, ist Tirols Landeshauptmann Günther Platter immer noch bestürzt von den Ereignissen von gestern Abend.

Keine Tiroler Opfer

Der Landeshauptmann spricht der Bevölkerung vor allem Mut zu: „So schwer das in der jetzigen Situation auch sein mag – wir dürfen uns von Gewalt und Terror nicht einschüchtern lassen.“

Laut ersten Meldungen des Außenministeriums gibt es derzeit keine Hinweise auf österreichische oder Tiroler Opfer und Verletzte.

Einsatzkräfte aus Tirol in München

Einen besonderen Dank spricht LH Platter auch den Tiroler Einsatzkräften aus, die gestern Abend von den bayrischen Kollegen angefordert wurden.

Insgesamt waren 5 Hubschrauber aus Tirol in München im Einsatz, einer vom Bundesministerium für Inneres und vier Rettungshubschrauber. Am späten Abend landeten die Einsatzkräfte dann wieder wohlbehalten auf ihren jeweiligen Stützpunkten in Tirol.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Corleone_830295
    26.07.2016

    Mir kommen die Tränen !
    Bei aller Tragik solcher Geschehnisse – die Politik ergibt sich regelmäßig in scheinheiligen Platitüden der Trauer und des Mitgefühls – zur Volksberuhigung. Fakt ist, daß genau diese Politik aufgrund von Nichterkenntnis der Tragweite einer bestimmten Politik (welcher, darf nicht gesagt werden) und aufgrund von “Unterlassungen” in diesen Bereichen ( !!!) diese und andere Vorkommnisse zu verantworten hat.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite