von fe 22.06.2016 16:49 Uhr

FIDAL bestätigt positiven Dopingtest von Schwazer

Der italienische Leichtathletikverband (FIDAL) hat Medienberichten zufolge bestätigt, dass Schwazer eine positive Probe abgegeben hat. Der Gehsportler aus Südtirol war bereits in der Vergangenheit wegen eines Doping-Vergehens für vier Jahre gesperrt.

Der Ratschinger Olympia-Athlet Alex Schwazer (Bild: fidal.it)

Die Fans des Südtiroler Gehers Alex Schwazer sind geschockt. Am Mittwoch berichtete die italienische Sportzeitung Gazzetta dello Sport, dass der 31-jährige Gehsportler nach seinem großen Doping-Skandal im Jahr 2012 erneut positiv auf illegale Substanzen getestet worden sein soll (hier geht’s zum Artikel).

Nun habe Medienberichten zufolge auch der italienische Leichtathletikverband (FIDAL) den positiven Test bestätigt. Schwazer soll Anfang des Jahres illegale und Leistungssteigernde Substanzen eingenommen haben. Kurios: Erst bei einer zweiten Untersuchung soll das Ergebnis positiv ausgefallen sein.

Schwazers Anwalt Gerhard Brandstätter weist die Anschuldigungen zurück. Diese seien falsch. Deshalb wolle er Klage einreichen. Eine Pressekonferenz findet am heutigen Mittwoch um 18.00 Uhr in Bozen statt. Dabei sein wird auch Alex Schwazer selbst.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite