von ih 22.04.2016 10:14 Uhr

Felix Baumgartner gibt Wahlempfehlung ab

Extremsportler Felix Baumgartner hat es wieder einmal getan. Auf Facebook äußert sich der bekannte Salzburger zur anstehenden Bundespräsidentschaftswahl in Österreich. Dabei gibt Baumgartner sogar eine Wahlempfehlung für den FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer ab.

Felix Baumgartner will Norbert Hofer als Bundespräsident sehen - Fotomontage: UT24

Baumgartner sagt seine Meinung

Wie UT24 berichtete, sagt Felix Baumgartner auf Facebook immer wieder was er denkt. Dabei kommt es auch hin und wieder zu heftigen medialen Auseinandersetzungen bzgl. der politischen Meinung des Salzburgers.

Heute postete Baumgartner wenige Tage vor der BP-Wahl am Sonntag überraschend ein Foto von Norbert Hofer auf seiner Facebook-Seite. Dabei stellt er sich klar hinter Hofer und gibt eine Wahlempfehlung für den Burgenländer ab.

In seinem Posting heißt es wortwörtlich:

Bald ist Wahltag! Nach der gestrigen Elefantenrunde im ORF ist es eigentlich klar. (war es aber auch schon vorher)
Norbert Hofer ist der einzige der Österreich entsprechend repräsentieren kann. Nachdem unser Verlegenheits- Präsident Heinz Fischer, der bei jeder schwierigen Entscheidung den Kopf eingezogen hat, nun endlich Geschichte ist brauchen wir einen neuen Präsidenten.
Die Auswahl der Kandidaten ist bunt wie immer. Alexander Van der Bellen- zu alt und zu ausgebrannt. Hundsdorfer ideenlos und kein echter Repräsentant des Landes. Irmgard Griss auch nicht viel besser. Richard Lugner rhetorisch zu schwach und eigentlich nur angetreten um sich selber zu vermarkten. Andreas Khol wäre die einzige Option zu Norbert Hofer. Hofer’s grosser Vorteil ist dabei sein Alter.
Wir sollten einem jüngeren Kandidaten eine Chance geben. Einem der politisch nicht ausgebrannt ist und die Dinge beim Namen nennt. Vielleicht ist er es ja, der diesem Land wieder den Stolz und das Ansehen verleiht welches es verdient.
FELIX

Spannende Wahl – wer wird Bundespräsident?

Somit dürfte das Rennen um die Wahl des Bundespräsidenten am kommenden Sonntag noch einmal richtig spannend werden. Bereits in der gestrigen Elefantenrunde, auf die sich auch Baumgartner bezieht, ließ sich bereits ein Dreierkampf um die Spitze zwischen den Kandidaten Alexander van der Bellen (Grüne), Norbert Hofer (FPÖ) und Irmgard Griss (Unabhängig) vorhersehen.

Ob die Wahlempfehlung von Baumgartner sich auf das Wahlverhalten der Österreicher auswirken wird, wird sich am Sonntag zeigen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite