von st 12.11.2015 15:19 Uhr

Noah (9) aus Brixen unheilbar krank: Aufruf von Philipp Burger

Foto: ORF-Bildschirmfoto

Der neunjährige Noah Prader aus Brixen ist unheilbar krank. Er wird erblinden. Jeden Tag sieht er ein bisschen weniger.

Wie Südtirol Heute berichtete, hat er nun eine Wunschliste mit Dingen erstellt, die er noch sehen will.

Bei diesem Wunsch bekommt er prominente Unterstützung von Frei.Wilds Frontmann Philipp Burger.

Der erfolgreiche Musiker kündigte auf seiner Facebook-Seite an:

Liebe Freunde, der Vater dieses großartigen Jungen namens Noah mit dieser Scheiß- seltenen Augenkrankheit ist ein wirklich guter und langjähriger Freund der Band. Man kennt und mag sich seit Ewigkeiten. Auch Noahs Mutter ist großartig und unglaublich stark. Dieser Beitrag auf dem ORF, der heute ausgestrahlt wurde, hat in uns viel bewirkt und zumindest für uns die letzten Sicherheiten geliefert. Was denkt ihr? Wollen wir die “Wilde Flamme” dieses Jahr für Noah machen? Vielleicht habt auch ihr Ideen und irgendwelche außergewöhnlichen Aktionen am Start, damit dieser tolle kleine Junge noch möglichst viele unvergessliche Bilder, Momente und Erinnerungen sammeln kann: Schaut euch den Betrag an und gebt wirklich alle Bescheid. Eigentlich wollten wir die Wilde Flamme erst zum Alpen Flair 2016 machen, wenn ihr uns aber alle dabei helft, schaffen wir das doch wohl auch pünktlich bis Weinachten, oder?. Dann heißt es halt mal Ãœberstunden machen. Aber ich denke, es ist es wert und es eilt verdammt noch mal.

Die „Wilde Flamme“ ist ein musikalisches Benefizkonzert, das Frei.Wild im Jahr 2012 initiiert hat.
Hier geht es zum Video-Beitrag von Südtirol Heute:
+++ VIDEO +++
Burger ergänzte unter seinem Eintrag:

Ps. Scheiße, das Schlimme ist jetzt, ich muss diese nun angesprochene Planänderung noch Föhre, Jonas, Zegga und Stefan vermitteln. Auch geil ud wichtig wäre es, wenn ihr den ein oder anderen bekannten Künstler auch penetrant dazu animieren könntet, kurzfristig vor`s Micro und die Kamera zu treten und diese never ending verfickten Vorurteile zumindest dafür über Bord zu werfen.

Also Freunde, kann ich, nein, können wir und vor allem Noah auf euch zählen? Jede Unterstützung wird wirklich gebraucht:
All eure Vorschläge, Ideen, Mails und sonst was, was Noahs Hilfe und die Wilde Flamme irgendwie betrifft hilft, hier drunter schreiben und sonst auch an: heike.freiwild@icloud.com

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite